WIEVIEL PLATZ BRAUCHT IHR?
Wir sind
platzmäßig sehr flexibel. Optimal ist es, wenn wir zumindest 4
x 3 Meter (Breite x Tiefe) zur Verfügung haben.
Größer ist kein Problem! Wenn es weniger ist, gebt uns im
Vorfeld Bescheid, wir nehmen dann evtl. anderes Equipment
mit.
Wir finden ganz bestimmt eine Lösung.
BRAUCHT IHR STARKSTROM?
Nein, aufgrund der modernen stromsparenden Lichtanlage, kommen wir auch ohne Starkstrom zurecht. Wenn es einen solchen Anschluss gibt, können wir diesen aber gern verwenden. Ansonsten reicht eine normale Steckdose.
GIBT ES TIPPS FÜR EINE GELUNGENE VERANSTALTUNG?
TIPP:
Unser größter Tipp: Achtet auf die Beleuchtung! Wir bringen
ausreichend Licht mit, um für eine stimmungsvolle Atmosphäre zu
sorgen. Aber all das kommt nur zur Geltung, wenn die
Grundbeleuchtung im Raum nicht zu hell ist. Unserer Erfahrung
nach gibt es kaum einen größeren Stimmungskiller als zu helle
und uncharmante Beleuchtung.
TIPP2:
Wenn möglich die Band nicht zu weit weg vom Publikum, bzw. in
der Nähe der Bar positionieren.
TIPP 3:
Sollte es räumlich nicht anders möglich sein als in einem
Extraraum aufzubauen, ist es ratsam, dort für ausreichend
Stehtische zu sorgen. Für die angenehme Beleuchtung sorgen wir.
:-)
Selbst wenn es in dem Raum eine kleine Bar gibt, sind
möglicherweise einige Stehtische von Vorteil. Die lassen sich
schnell zur Seite schieben.
Stimmungskiller 2 ist es nämlich, wenn man während des Tanzens
sein Getränk nicht abstellen kann. Und auch wenn man kurz mal
pausieren möchte, will man nicht in einem leeren Raum stehen.
Das ist ungemütlich.
Auch ist es in einem zu leeren Raum erfahrungsgemäß eine
größere Überwindung, der erste auf der Tanzfläche zu
sein.
WIE LAUT SEID IHR?
Wir passen
die Lautstärke sehr sensibel an die Gegebenheiten an. Beim
Soundcheck testen wir diese Gegebenheiten ein bisschen aus, da
klangliche Probleme oft erst ab einer gewissen Lautstärke zu
hören sind. Bei der Veranstaltung achten wir auf einen
ausgewogenen, angenehmen Klang, sodass sich eure Gäste auch
unterhalten können. Unser hochwertiges Equipment ermöglicht es
uns, vorne bei der Bühne nicht zu laut und trotzdem auch ganz
hinten noch hörbar zu sein.
Ihr könnt euch auf unsere Erfahrung zu 100%
verlassen.
Generell empfehlen wir, bei der Sitzordnung darauf zu achten,
nicht die ältesten oder empfindlichsten Personen direkt vor der
Bühne zu platzieren. :-)
WIE LANG IM VORAUS MUSS MAN EUCH BUCHEN?
Generell gilt natürlich je
früher, desto besser ;-)
Samstage im Sommer sind am
schnellsten vergeben und am besten wäre es, ein Jahr im Voraus
zu buchen.
Es kann aber durchaus auch
zufällig ein Termin ganz kurzfristig frei sein, daher lohnt es
sich immer anzufragen.
Und sollten wir schon
vergeben sein, haben wir ein Netzwerk an befreundeten Musikern
und können euch auf diese Weise gern bei der Suche nach einer
Band weiterhelfen.
Für eine unverbindliche
Anfrage kontaktiert:
marco@fieldsofjoy.at
HABT IHR AUCH EIGENE SONGS?
Ja, haben wir :-) Wir haben im Laufe der Zeit schon einige Songs geschrieben. Diese sind allerdings normalerweise nur bei Eigenveranstaltungen zu hören.
Für alle weiteren Fragen und
auch für unverbindliche Termin- bzw. Buchungsanfragen: marco@fieldsofjoy.at
Wir freuen uns auf
euch!