FAQ

Diese Fragen werden uns im Vorfeld oft gestellt:


WIEVIEL PLATZ BRAUCHT IHR? 

Wir sind platzmäßig sehr flexibel. Optimal ist es, wenn wir zumindest 4 x 3 Meter (Breite x Tiefe) zur Verfügung haben.
Größer ist kein Problem! Wenn es weniger ist, gebt uns im Vorfeld Bescheid, wir nehmen dann evtl. anderes Equipment mit.
Wir finden ganz bestimmt eine Lösung. 

BRAUCHT IHR STARKSTROM?

Nein, aufgrund der modernen stromsparenden Lichtanlage, kommen wir auch ohne Starkstrom zurecht. Wenn es einen solchen Anschluss gibt, können wir diesen aber gern verwenden. Ansonsten reicht eine normale Steckdose. 

GIBT ES TIPPS FÜR EINE GELUNGENE VERANSTALTUNG?

TIPP:
Unser größter Tipp: Achtet auf die Beleuchtung! Wir bringen ausreichend Licht mit, um für eine stimmungsvolle Atmosphäre zu sorgen. Aber all das kommt nur zur Geltung, wenn die Grundbeleuchtung im Raum nicht zu hell ist. Unserer Erfahrung nach gibt es kaum einen größeren Stimmungskiller als zu helle und uncharmante Beleuchtung. 

TIPP2:
Wenn möglich die Band nicht zu weit weg vom Publikum, bzw. in der Nähe der Bar positionieren. 

TIPP 3:
Sollte es räumlich nicht anders möglich sein als in einem Extraraum aufzubauen, ist es ratsam, dort für ausreichend Stehtische zu sorgen. Für die angenehme Beleuchtung sorgen wir. :-)
Selbst wenn es in dem Raum eine kleine Bar gibt, sind möglicherweise einige Stehtische von Vorteil. Die lassen sich schnell zur Seite schieben.
Stimmungskiller 2 ist es nämlich, wenn man während des Tanzens sein Getränk nicht abstellen kann. Und auch wenn man kurz mal pausieren möchte, will man nicht in einem leeren Raum stehen. Das ist ungemütlich.
Auch ist es in einem zu leeren Raum erfahrungsgemäß eine größere Überwindung, der erste auf der Tanzfläche zu sein. 

WIE LAUT SEID IHR?

Wir passen die Lautstärke sehr sensibel an die Gegebenheiten an. Beim Soundcheck testen wir diese Gegebenheiten ein bisschen aus, da klangliche Probleme oft erst ab einer gewissen Lautstärke zu hören sind. Bei der Veranstaltung achten wir auf einen ausgewogenen, angenehmen Klang, sodass sich eure Gäste auch unterhalten können. Unser hochwertiges Equipment ermöglicht es uns, vorne bei der Bühne nicht zu laut und trotzdem auch ganz hinten noch hörbar zu sein.
Ihr könnt euch auf unsere Erfahrung zu 100% verlassen. 
Generell empfehlen wir, bei der Sitzordnung darauf zu achten, nicht die ältesten oder empfindlichsten Personen direkt vor der Bühne zu platzieren. :-)

WIE LANG IM VORAUS MUSS MAN EUCH BUCHEN?

Generell gilt natürlich je früher, desto besser ;-)
Samstage im Sommer sind am schnellsten vergeben und am besten wäre es, ein Jahr im Voraus zu buchen.
Es kann aber durchaus auch zufällig ein Termin ganz kurzfristig frei sein, daher lohnt es sich immer anzufragen.
Und sollten wir schon vergeben sein, haben wir ein Netzwerk an befreundeten Musikern und können euch auf diese Weise gern bei der Suche nach einer Band weiterhelfen.
Für eine unverbindliche Anfrage kontaktiert:
marco@fieldsofjoy.at 

HABT IHR AUCH EIGENE SONGS?

Ja, haben wir :-) Wir haben im Laufe der Zeit schon einige Songs geschrieben. Diese sind allerdings normalerweise nur bei Eigenveranstaltungen zu hören.

Für alle weiteren Fragen und auch für unverbindliche Termin- bzw. Buchungsanfragen: marco@fieldsofjoy.at
Wir freuen uns auf euch!